Auf der FVA-Informationstagung in Würzburg vereinbaren die FVA GmbH und die Elgeti Engineering GmbH, gemeinsam auf dem Nordamerikanischen Markt aktiv zu werden. Demnach wird Elgeti Engineering Softwareprodukte der FVA GmbH vermarkten wie insbesondere die FVA-Workbench, bei der es sich um ein leistungsfähiges Werkzeug zur Berechnung und Validierung von Getrieben und Maschinenelementen handelt.
Hagen Elgeti, Geschäftsführer der Elgeti Engineering GmbH sagt dazu: “In unserem Tagesgeschäft sehen wir uns häufig mit unerwarteten Schäden konfrontiert, die in vielen Fällen nur durch eine verbesserte Konstruktion zu vermeiden sind. Vor diesem Hintergrund ist es höchst interessant, nicht nur die Ursachen zu identifizieren, sondern darüber hinaus unseren Kunden die Werkzeuge zu liefern, um notwendige Gegenmaßnahmen zu treffen. Darüber hinaus trägt die Partnerschaft mit einem starken Partner wie der FVA GmbH mit ihrer umfangreichen Expertise dazu bei, unsere tägliche Arbeit auf ein höheres Niveau zu bringen.”
Norbert Haefke, Geschäftsführer der FVA GmbH, fügt hinzu: “Mithilfe unseres außerordentlichen Expertennetzwerks sind wir in der Lage, neueste Forschungsergebnisse in kurzer Zeit in ausgefeilte Software-Lösungen zu überführen, die perfekt zu den täglichen Bedürfnissen unserer Kunden passen. Hierdurch können bislang unerklärte Phänomene transparent und verständlich gemacht werden, was nicht zuletzt den Experten von Elgeti Engineering bei der Schadensuntersuchung hilft. Durch unsere neuesten Berechnungsmethoden und der Erfahrung von Elgeti Engineering können wir gemeinsam Untersuchungen auf höchstem Niveau durchführen. Dieses erlaubt es uns, auch auf dem Nordamerikanischen Markt ein äußerst attraktives Dienstleistungsportfolio anzubieten.”